Ich heiße Stephanie Späth, aber eigentlich bin ich für alle "Steffi".

Ich komme aus einer musikalischen Familie in der Musik immer und ganz selbstverständlich allgegenwärtig war.

Gerne gesungen habe ich, seit ich die Muttersprache ausreichend erforscht hatte. Gelegenheiten mich vor Publikum auszuprobieren und zu Testen wie das so ankommt, gab es ausreichend.

Spätestens da war mir klar, dass ich Sängerin werden, und die Menschen mit meinem Gesang erreichen möchte.

Singen ist für mich eine hervorragende Möglichkeit, die unterschiedlichsten Gefühle selbst ein Stück weit zu leben und auf andere transportieren zu können. Es macht mich frei und glücklich, und wenn ich andere damit auch glücklich machen kann, dann ist das doch umso schöner.

Mittlerweile singe ich seit fast 20 Jahren auf den großen und kleinen Bühnen im Süden Deutschlands. Beim Schwoba-Express habe ich angefangen meine Erfahrungen zu sammeln, und seit dieser Zeit in mehreren Bands (Daddys, Eurotop, Black Lemon, First Cream, Melody) in ganz unterschiedlichen Besetzungen (von zwei bis siebenköpfig) als feste Sängerin oder ganz spontan als Aushilfe, u.a. für Bands wie die Blaumeisen, die Schönis und die Grafenberger Spatzen gesungen.

In dieser Zeit konnte ich viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln, u.a. in großen Festzelten wie z.B. auf dem Cannstatter Wasen, bei der Motocross EM und bei der Leonberger Autoschau.
Seit vielen Jahren habe ich regelmäßige Auftritte in großen Hallen, wie der Filharmonie Filderstadt, dem Neckar Forum Esslingen oder der Limburghalle Weilheim.
Außerdem in Discotheken wie dem Samba in Nürtingen, der Tanzmetropole Neustädtlein, bei Open-Air Veranstaltungen wie z.B. der Schowo in Schorndorf, dem Backnanger Straßenfest, dem Schäferlauf in Markgröningen, dem Zwiebelfest in Esslingen und der Tour de Natur in Leonberg.
Als Sängerin war ich auch schon auf verschiedenen Galas z.B. im Maritim Hotel in Ulm, in Andrea Bergs Sonnenhof in Aspach, bei verschiedenen größeren Autohäusern, bei Feuerwehrfesten, Faschingsveranstaltungen, bis hin zu großen und kleinen Hochzeiten, Geburtstagen und Kirchen.

Auch durfte ich in dieser Zeit viele interessante Leute kennenlernen (z.B. Tobee) und bei verschieden Galas mit Stars wie den Weather Girls und Tony Marshall auf der Bühne performen.

Mittlerweile geht der Trend jedoch immer mehr zum DJ, da man einfach ein breiteres Spektrum an Titeln anbieten kann. Deshalb kamen mein Mann Frank (DJ) und ich auf die Idee die Flexibilität eines DJs und den Life Gesang zu kombinieren.

Seitdem gibt es mich als Solokünstlerin für Kirche, Sängerin und DJane, oder mit Band. So ist hoffentlich für jeden Geschmack das „Passende” dabei.